Benzin - Diesel Unterschied erkennen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar

bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 S '01
Wohnort: Wipperfürth

Benzin - Diesel Unterschied erkennen

moin jungs,
hab ein kleineres problem:
in meiner garage stehen 2 kanister mit kraftstoff...in dem einen ist definitiv diesel fuel drin (das kippen meine eltern immer ins auto rein!) das ist auch etwas gelblich
in dem anderen kanister ist jetzt allerdings irgendwas farbloses...müsste too eigentlich benzin sein
aber als ich letztens mal den sprit ausm mopped (super) rausgelassen hab war das auch leicht gelblich (oder sowas in die richtung)

hab auch schon den google gefragt der hat mich dann auf irgendwelche foren verwiesen lid und da wiedersprechen sich die leute auch nur und sagen das laut irgendwelchen din normen der diesel mal farblos, rot oder gelb ist...bei benzin das selbe
bin grad nur nen bissl verunsichert...und hab eig nen bissl schiss das zeug einfach so in mein mopped reinzukippen

wodran erkenn ich jetzt as well diesel und benzin? außer an der farbe?!
wollt das eigentlich nicht wegkippen weil das nen großer 20l kanister is

gruß

Benutzeravatar

regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

diesel:

farbe ist rot und der kraftstoff ist relativ schwer entflammbar

benzin (kein gemisch):
klare/gelbe farbe, sehr leicht entzündlich

ergo:

wenn du bei der farbe nich sicher bist kipp a bissl was ab und versuchs anzuzünden...

s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard

Benutzeravatar

bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 Southward '01
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von bierkoenig »

jo danke werds mal eben ausprobieren

edit: flammtest war erfolgreich
der diesel fuel ließ sich gar nich anzünden und das andre hat sofort gebrannt

danke für die hilfe

Benutzeravatar

Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Eine andere Unterscheidungshilfe (auch, wenn es jetzt mittlerweile überflüssig ist: (man beachte den Wortwitz ^^)

Benzin hat einen beissenden, sauren Geruch, Diesel fuel riecht schwerer, weniger sauer, mehr dumpf stinkend.

Man lebt nur einmal, aber wenn homo es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)

Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

regulatedpower hat geschrieben:diesel:

farbe ist rot und der kraftstoff ist relativ schwer entflammbar

Aha, aha... da haben wir den Steuersünder gleich erwischt...! :bratz: :lol:
Laß dich damit bloß nicht erwischen, das wird sonst richtig teuer und du kriegst ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hals - da kennt der Staat kein Pardon - selbst Totschläger werden hierzulande nicht and then hart bestraft wie Steuersünder...
HEIZÖL ist rot und wegen der besseren Kenntlichkeit für den Zoll so eingefärbt ! Diesel ist ebenfalls gelb - wenn auch etwas dunkler als Benzin. ;-)

Benutzeravatar

regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

ups...^^

*duckundweg*

daher auch durchsichtige schläuche an dieselfahrzeugen... :evil:

s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard

Benutzeravatar

steam
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 28.02.07 - 12:55
Wohnort: München

Beitrag von steam »

Dice einfachste Methode ist du nimmst ein Stück Papier und und lässt etwas von der Flüssigkeit drauflaufen. Dann wartest etwa 10 min und wenn das Papier wieder trocken ist sprich die Flüssigkeit verdampft ist dann ist es Benzin wenn nicht dannn Diesel

-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´ninety
ex DT125

Benutzeravatar

Don
...playin' dissimilar!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Riechen geht am schnellsten und sichersten ;-) .

Human lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe Eastward. Lewis)

Benutzeravatar

altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: xiv.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von altmaerker »

... wenn der riechkolben funktioniert.... (bei mir gerade nicht so doll)

dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!

Benutzeravatar

Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Hauptsache der normale tut's :twisted: .

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)

Benutzeravatar

emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: sixteen.12.04 - nineteen:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

bleibt noch der geschmackstest, falls dice nase zu ist, kein feuerzeug zur hand ist, kein papier da ist und man nebenbei auch noch erblindet ist.

:lol:

Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Howdy,
entnehme ca.five-10 Flaschen aus beiden Behälter und kennzeichne Sie. Dann lade Deine Freunde und Verwante zum Monotofkocktail ein. Dann läßt sich recht schnell nachvollziehen was Benzin oder Diesel fuel ist. Wünsche einen schönen Abend.

Gruß Jockel

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!

look1976
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.06 - xiv:18
Wohnort: 91315 ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von look1976 »

Jockel hat geschrieben:Monotofkocktail

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

DAS IS JA FAST SO GEIL WIE "KOTOFOPIERER"

[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/167/228.png[/img]

Benutzeravatar

Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

:lol: Was soll man dazu noch faken...

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)